Donnerstag, 12. September 2013

Unser Thema in der Malschule lautet: Vom Gegenstand zum abstrakten Bild.

Jeder musste sich einen Gegenstand aussuchen und zeichnerisch erfassen,dabei sollten möglichst gegensätzliche Formen vorhanden sein.
Ich habe mich für eine Kohlrabi mit Grünzeug entschieden. Das ist sie:

Din A4, Bleistift

Nun wird in mehreren Schritten abstrahiert.
Ich bin schon gespannt :-)

Kommentare:

  1. Diese Zeichnung ist ja schon mal grossartig...

    Liebe Grüsse Dir...

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans-Peter,

      vielen Dank :-)

      Das Zeichnen der Kohlrabi hat mir überraschenderweise viel Freude bereitet *lächel*

      LG
      Claudia

      Löschen
  2. Oh ja, Hans-Peter hat recht. Besonders die Blätter finde ich sehr gut gelungen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerade,

      auch Dir herzlichen Dank :-)

      Nun geht es ja zu den nächsten Schritten, für die man weniger Technik als Ideen und Kreativität braucht.

      LG
      Claudia

      Löschen