Dienstag, 11. Februar 2014


Gestern war ein besonders schöner Tag. :-)



Ich habe meine Zusage für die Sommerakademie im August bekommt :-)))
6 Tage Malen unter freiem Himmel...bei schönem Wetter ist es ganz toll.





Aber wir haben auch dort schon mit Gummistiefeln und wärmender Kleidung in den Zelten gestanden, weil es geregnet hat und nur 13° kühl war.

Die Stimmung ist immer gut, alle 75 Teilnehmer in 6 unterschiedlichen Bereichen (Freie Malerei, Zeichnen, Aquarellmalerei, Druckgrafik, Steinbildhauerei, Holzbildhauerei) sind sehr motiviert und aufgeschlossen.

Die Sommerakademie beginnt sonntags und endet samstags mit einem Abschlussfest.
Dann stellen alle Teilnehmer ihre Werke aus und viele Besucher kommen, um diese Ausstellung anzuschauen. Dazu gibt es Live-Musik und köstliches Essen.

Ach ...ich freue mich einfach sehr :-)





Kommentare:

  1. Guten Morgen! Da gratuliere ich Dir sehr herzlich. Eine tolle Idee im Freien zu malen. Ist es eine feste Gruppe?
    Ich wünsche Dir viele viele inspirierende Momente und schicke Dir viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erika,

      Nein, es ist keine feste Gruppe.
      Die Sommerakademie findet einmal jährlich statt und man muß sich dafür anmelden. Da aber mittlerweile in einzelnen Gruppen (darunter die freie Malerei) mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, freue ich mich, wenn ich einen Platz bekommen habe :-))

      Löschen
  2. boah um den Flora Bowley Workshop beneide ich Dich !
    Und die Sommerakademie scheint ja immer echt toll zu sein.....

    Bei uns gibt es heuer auch so was im Kleinen in der Nähe - mal sehen wie es wird.. und etwas weiter weg auf einm Stift gäbe es ne ganz tolle Sommerakademie.. was mir aber persönlich zu teuer ist..da kosten die Kurse bis zu 500 Euronen....
    das ist nichts für mich....

    ich wünsch Dir viel Spaß bei dem E-Course und freu mich schon auf Deine Bilder, die Du hoffentlich hier zeigen wirst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Susi...wenn der Kurs so wird, wie er beschrieben ist, dann wird er großartig. Ich freue mich sehr darauf. :-)
      Und die Bilder werde ich auf jeden Fall zeigen :-)

      Diese Sommerakademie wird von mehreren Volkshochschulen getragen. Die Kosten liegen weit unter anderen Akademien und werden auch von ausgebildeten Dozenten geleitet.

      LG
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    na, dann freue ich mich doch einfach mal mit dir mit!
    Wie schön, dass du einen Kurs gefunden hast, den du magst. Ich bin schon auf die Arbeiten gespannt, die daraus resultieren.
    Und für den Sommerkurs wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß und vor allem auch gutes Wetter!

    AntwortenLöschen
  4. Boah,da beneide ich dich auch drum,um dem Fora
    Bowley workshop,das ist ja eine tolle Sache und würde mir als Naturliebhaberin auch viel Spass machen.
    ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spass,und bin natürlich auf die werke gespannt die sich daraus resultieren.
    kann frau sich irgendwo für so ein Event anmelden??Das würde für mich mal was andres sein.
    ich wollte ja schon immer mal mit andren künstlern zusammen malen.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeannette,

      Informationen zum Kurs von Flora Bowley findest Du hier:

      http://braveintuitiveyou.com/offerings-workshops/e-course/

      Der nächste Kurs findet im Mai statt. :-)

      LG
      Claudia

      Löschen