Montag, 17. Februar 2014

Beim Durchsehen meiner Bilder kam auch dieses Werk wieder zu Tage. Es fehlten Kleinigkeiten und ich habe es gestern beendet.

"Kauf und Du wirst glücklich".....die Werbung, die Medien plaudern unaufhörlich auf die Menschen ein, dass sie noch mehr kaufen müssen, dass ihnen dies zum Glück fehlt, dass sie das brauchen, um sich gut zu fühlen.

Anstatt zu kaufen und "mich gut zu fühlen", malte ich mit einem breiten Lachen, weil ich mir vorstellte, diese Frau auf der Strasse zu treffen :-)



Acryl auf Leinwand, 60x80cm

Glück und Zufriedenheit sind oft garnicht so weit entfernt...sie sind in uns, wenn wir uns die Zeit nehmen sie wahrzunehmen.


Das Bild habe ich verlinkt zu Paint Party Friday


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare.


Kommentare:

  1. das ist toll!
    Ja da hast Du zu 100 % recht...
    das Glück liegt in uns und in den einfachsten Dingen.....

    AntwortenLöschen
  2. Oooh Das ist ja klasse,und du hast recht,das glück leigt in den kleinsten einfachen dingen,das stelle ich immer wider fest,die großen dinge machen nicht so glücklich.
    tolle farben hast du auch verwendet,genau meins *lächel*


    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Looks like she wants the red one as well.Nice work.

    Annabelle : )

    AntwortenLöschen
  4. Your paintings are great! I hopped over to your garden blog that you posted in November. I love your garden and patio where you have your painting easel. So inspiring.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fran,

      thanks :-)

      Yesterday I started working in my garden.
      I look forward to the summer. Then I' will paint outside, listen to the birds. I will get my inspiration from wind, sun and freedom of nature. :-)
      I´m very excited :-)

      Claudia

      Löschen
  5. Fabulous - I'm still smiling!

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Idee! Du hast recht, das Glück kann man sich nicht erkaufen!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bild bringt mich zum Schmunzeln, obwohl der 'Inhalt im Grunde genommen ja ernster Natur ist. Aber eben witzig dargestellt. Ich finde das Bild herrlich, liebe Claudia. Mir gefällt auch der Hintergrund sehr gut!

    AntwortenLöschen