Sonntag, 23. März 2014

Ich freue mich sehr, dass Euch das Phantasiebild genauso gut gefällt wie mir. 
Vielen Dank für Eure Kommentare :-)


Heute habe ich mein erstes komplexeres Bild fertiggestellt.
"Letting go"....Floras Worte sind in meinem Kopf und ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
Tja....und irgendwie ist es dann doch persönlicher geworden, als ich es dachte.




Acryl auf Leinwand, 60x80cm

Jetzt gibt es wieder einige Fotos der Entstehung:


Ich habe eine Bild aus Floras Kurs genommen, auf dem ich wild herumexperimentiert habe.
Zu Beginn war klar, dass auch ein Porträt zu sehen sein soll.




Während ich malte, drängte sich die Yogaübung "Der Baum" vor mein geistiges Auge.




Im Vordergrund sollte ein weiteres Element zu sehen sein.





Daraus entstand ein Mensch, der still wird und in sich ruht.




Das Gesicht musste überarbeitet werden, weil der Abstand zwischen Nase und Mund nicht passte. Ja, ja....der Verstand mischt sich immer wieder mal ein ;-)
Ferner ergänzte ich die Blumen und kleine Details.





Gestern abend während eines Spaziergangs wurde mir bewusst, dass in diesem Bild die orange Farbe fehlte und die habe ich heute früh ergänzt.

Das war eine intensive Reise, aufregend, anregend, inspirierend....letting go....es ist schon erstaunlich, was alles im Menschen schlummert :-)




Das Bild habe ich verlinkt zu Paint Party Friday.

Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare :-) 





Kommentare:

  1. Oohh Was für ein wunderbares Bild,voller frieden und liebe,ganz mein Geschmack,dazu all die schönen kleinen details,ich bin absolut beindruckt,mein bild was ich gestern fertig gestellt habe,ist auch sehr persönlich geworden,ich denke es ist ganz oft so das es doch persönlich wird,da kann frau gar nichts machen *lach*dein bild könnte ich stundenlang anschauen soo schön ist es,und es gibt soviel zu endecken,einfach fabelhaft,bin hin und weg.
    wünsch dir noch einen schönen Creativen Sonntag ,und viel spass beim malen :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. wow!
    stunning piece, I love all the details! Thank you for sharing your process, as well!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschön märchenhaftes Bild, sowas liebe ich.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Such a fabulous piece and it is so interesting to see how it developed. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. This is several paintings in one, so intriguing and colourful and super painting. It was fascinating to see the progression.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful. Thank you for sharing the process in doing it.

    AntwortenLöschen
  7. Your painting is amazing! Congrats on being the PPF artist of the week!

    AntwortenLöschen
  8. Congrats on being the feature artist!!! Love the painting ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. i love your painting, and thanks for showing your process!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful to see the progression! Congrats on being the featured artist!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fritzeline aus dem etwas wilden und agressiv aussehenden Anfangsbild ist nun ein sehr schönes, harmonisches Werk geworden, das jetzt Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Gefällt mir sehr, auch farblich.
    Liebe Grüße und Dank fürs Vorbeischauen bei mir.
    Sabine

    AntwortenLöschen