Donnerstag, 24. April 2014

Gestern genoss ich das schöne Wetter auf dem Balkon. Dann wurde es dunkler und noch dunkler und ich habe glücklicherweise den Balkon leergeäumt und die Markise reingefahren.
5 Minuten später sah es so aus:


 



Der Hagelschauer dauerte gut 15 Minuten und dann war der Garten eine weiße Landschaft.





Heute früh habe ich nachgeschaut, ob größere Schäden entstanden sind.
Die Tulpen und Narzissen haben es verständlicherweise nicht gut überstanden, einige Stauden sind abgeknickt und die Terasse ist etwas verwüstet.
Ich werde nachher die Blumen zurückschneiden und alles säubern, aber insgesamt ist glücklicherweise nicht so sehr viel passiert.





Kommentare:

  1. Goodness, that is even worse weather than we have been having. May it get warmer and sunny again soon.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, bei uns schaut es im Moment genauso aus, gerade ist ein Hagelschauer rübergezogen, Gott sei Dank waren es nur kleine Körnchen. Den Regen würden wir wirlich schon brauchen, bei uns ist alles trocken, aber es muss nicht gleich in Unwetter ausarten.
    LG und einen schönen Restabend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. oje... dieser April hatte es wettermäßig echt drauf...
    wir hatten ein paar kleinere Graupelschauer zwar auch aber das hier ist natürlich ziemlich heftig!

    Danke für die Bilder Claudia!
    Alles Liebe und gartenfreundliches Wetter sende ich Dir in meinen Gedanken!
    xoxoxo
    Susi

    AntwortenLöschen