Montag, 8. September 2014

Ich bin wieder zurück.....von einem wunderbaren Kurzurlaub, an einem schönen Ort mit phantastischem Wetter. 

Ich bin gerne an der Nordsee und mag den rauhen Wind und die Gezeiten und wenn ich am Kurhaus in Dangast sitze, auf meinem Lieblingsplatz mit Panoramablick und köstlichem Frühstück....dann bin ich rundum zufrieden :-)))








Gleicher Ort, andere Zeit.....





Die Natur sucht sich ihren Weg....





...und die Möwen ihr Futter.




Wenn ich an der See bin, frage ich mich oft, ob man sich überhaupt "sattsehen" kann, an Ebbe und Flut, die Natur wirkt zu jeder Tageszeit anders.








Menschen genießen die Stille...




....oder entdecken...




...oder lassen ihre Energie im Watt ;-))





Zweimal habe ich ein E-Bike gemietet. Dank Motorunterstützung war ich also ziemlich flott unterwegs. :-)




Tierische Tarnung....












Frühaufsteher werden mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt.






Es gibt ein schönes Zitat von Marcel Proust:

"Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten."


Und das kann man an der See besonders gut :-))



Kommentare:

  1. ach herrliche Bilder und ich wohne ja in Cuxhaven und bin so oft wie möglich dort weil ich nie genug bekomme da die Nordsee immer anders ist.. ich bin süchtig nach diesen Ort und froh dass es andere genauso so ergeht. Es ist meine neue Heimat die ich lange gesucht habe und gefunden habe...( ob im inneren oder im äusseren meines Lebens).
    das Zitat ist so schön so probier ich es immer zu...
    Danke für diesen wunderschönen Einblick und das tut deiner Seele und deinem Herz so gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oohh Was für wunderschöne Bilder,ich liebe auch das Meer und die nordsee.man kann so wunderbar dort entspannen und sich richtig erholen,so oft es möglich ist fahren wir an die see,das ist der einzigste ort für mich um die seele baumeln zu lassen :-)
    Schön das du dich so gut erholt hast,und das zitat ist einfach klasse,ich versuche es auch immer.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. tolle Fotos! Fein dass Du einen angenhemen Urlaub hattest!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, ich kann richtig spüren, mit wievel Liebe Du hier unterwegs warst und Teil der Küste wurdest! Ich wünsche Dir sehr, dass diese Bilder noch lange in Deinem "Alltag" begleiten.
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen