Freitag, 2. Januar 2015


Da bin ich wieder :-)

Ich wünsche allen Lesern von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr, 
mit ganz vielen wunderbaren Momenten und natürlich eine extra große Portion Kreativität :-)

Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und kräftezehrend und ich hatte nicht den Kopf frei, um auf meinem Blog zu schreiben bzw. auf Eurem Blog zu kommentieren.
Aber das neue Jahr soll besser werden, deshalb habe ich mich gestern bei "Soulfood 2015" angemeldet. 
Ich habe im letzten Jahr oft Eure kreativen und interessanten Bilder angeschaut und deshalb freue ich mich sehr auf diesen Kurs. 

Ich habe in den letzten Wochen einige Male gezeichnet, nicht viel, aber ich möchte trotzdem eine kleine Auswahl zeigen.

Unterwegs nutze ich ein Skizzenbuch (21,5x14cm) und einen Edding 1800, weil der schön flüssig über das Papier gleitet. Zuhause coloriere ich einige Zeichnungen mit Schmincke Aquarellfarben.

Es sind kurze Studien und ich freue mich, dass man mittlerweile die Tierarten unterscheiden kann *lach*


Tierpark Dortmund:










Allwetterzoo Münster:










Naturkundemuseum Münster, aktuelle Ausstellung mit Dinosauriern














Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare :-)



Kommentare:

  1. Boah,das sind ja wahnnsing zeichnungen,sowas könnte ich nie,ich kann nur panschen *g*es tut mir so leid das es nicht gut ging,aber nun gehts auch wieder aufwärts,mir gehts momentan psychisch nicht gut.aber man versucht immer das beste draus zu machen.
    ich wünsch dir auch ein glückliches jahr,vor allem gesundheit.
    drück dich,sei lieib umarmt-


    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fritzeline deine Skizzen sehen super aus,sehr gekonnt gemacht,du hast ein Auge fürs Wesentliche eines Bildes.
    Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles erdenklich Liebe und Gute, bleib gesund und krativ. Hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst mit Elan bei Soul Food mitmachen. Hab auch Dank für deine lieben Wünsche auf meinem Blog.
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Skizzen sind Klasse, ich hab das im Zoo früher auch mal gemacht, es ist gar nicht so einfach wenn die Tiere sich bewegen. Mein Favorit sind die Vögel vom letzten Blatt, einfach super!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. What delightful and accurate drawings, very skilfully drawn and painted. I spent some time trying to choose a favourite, maybe the rhinoceros or the birds at the end?
    If Soul Food 2015 is anything like last year I think you will enjoy it. I'll "see" you there!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Malerei sind sehr shcön geworden, ich find sie alle toll
    Ich wünsche dir ein gutes kreatives neues Jahr und ein bisschen Verschnaufpausen dazwischen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Your animal pictures have turned out great. I love the outlines in blue. So happy that you signed up for Soul Food! Hope to see you in my class in April :-)

    AntwortenLöschen