Mittwoch, 7. Oktober 2015

In der letzten Zeit bin ich öfter mit meinem Skizzenbuch (DIN A5) unterwegs. 
Vor Ort zeichne ich mit dem Bleistift oder Fineliner. Zuhause coloriere ich die Skizzen mit den Aquarellfarben von Schmincke.


Blick über die Stadt 





Im Museum 





Auf dem Friedhof







In der City 


















Die Skizzen habe ich verlinkt zu Art Journal Journey.

Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare :-)  

Kommentare:

  1. deine Skizzen finde ich toll und intressant an zu schauen!
    Die Katzebande ist ja goldig wie sie so ihre Eigenschaften haben und aussehen,.
    Da hast du ja genügend Gesellschaft jetzt mit noch einer Katze dazu.
    Langeweile gibt es da bestimmt nicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Skizzen finde ich großartig!! Wie du die Sache mit der Perspektive meisterst, ist mir ein Rätsel :), ich bin sehr beeindruckt! Und Aquarellfarben scheinen ja wie für dich geschaffen zu sein...
    Außerdem traust du dich ja offensichtlich, öffentlich zu zeichen, das mögen viele ja gar nicht... du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    Deine Katzenbilder finde ich ganz allerliebst und ich freue mich, dass ihr die Schwierigkeiten gemeistert habt und Peli jetzt sein neues Leben genießen kann. Das letzte Bild, auf dem Peli die Sonne, die Ruhe, die Geborgenheit zu genießen scheint, spricht Bände.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Skizzen sind das alles...und perfekt zu unserem neuen Architektur- Thema bei Art Journal Journey - magst Du sie nicht verlinken?
    Deine Katzen sind glücklich..das sieht man ihnen an!
    Fein dass sich nun alle vertragen!

    Lieben Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,

      etwas spät, aber besser spät als nie ;-), habe ich gerade meine Skizzen bei Art Journal Journey verlinkt.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Danke liebe Claudia! Fein! Die passen doch perfekt zum Thema!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Hallo Claudia, deine Skizzen sind super schön und zeigen z.B. unsere Stadt von einer neuen Seite. Besonders schön finde ich, wie du mit den Farben spielst um den Skizzen mehr Leben zu geben.
    Ich finde es toll wieviel Arbeit du in die Katzen Zusammenführung steckst damit Peli nun ein richtiges zu Hause bekommen hat. Das letzte Foto berührt mich sehr. Peli der Sonnenanbeter.. er ist so ein toller Kater. LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schoene Skizzen, danke fuers Mitmachen bei Art Journal Journey. LG. Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo claudia,

    schön wider von dir zu lesen,großartige skizzen hast du gezichnet,bin sehr beindruckt.
    wie schön das die katzen sich jetzt verstehen :-)
    einen schönen tag wünsch ich dir.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Your drawings are amazing, so detailed. I especially like the statues (which look difficult to draw) and the pink building.
    Wonderful to see your cats, and wonderful for you to have four cats. They each seem to have their own special personality.

    AntwortenLöschen