Dienstag, 2. Februar 2016

Porträts....sie faszinieren mich immer wieder.....jetzt waren meine Eltern an der Reihe:-)

Ich habe zuerst eine Skizze nach einem Foto gefertigt....


Skizzenblock Din A5, Bleistift

 ...und dann auf der Leinwand gemalt.

Acryl auf Leinwand, 60x80cm


Work in Progress:

Die Grundlage ist wie immer eine alte Leinwand. Da der Untergrund sehr bunt war, gestaltete sich der Anfang etwas schwierig, weil ich vor lauter Farbe die Konturen nicht mehr sah ;-)








Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare :-) 

 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, schön ist das Portrait geworden von unseren Eltern.Wobei mir die Version mit der Skizze etwas besser gefällt. LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich ganz begeistert von deinem expressiven Gemälde! Wie mutig du mit den Farben umgegangen bist, ganz großartig. Das möchte ich auch können. Deine Eltern sehen übrigens in Farbe jünger aus, als auf der Bleistiftzeichnung.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll! Das ist für mich Kunst:
    bestehende Farben und Formen so mit einzubeziehen, dass das neu geschaffene Werk lebendig wird und eine Ausdrucksstärke erlangt, die wirklich ganz besonders ist.
    Ich bin beeindruckt, weiter so!

    Horst

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach toll aus, bin gespannt drauf, wie es fertig aussehen wird!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen