Sonntag, 21. August 2016



Heute gibt es eine Zusammenfassung der letzten Tage.

Letzten Sonntag waren wir bei der Kokerei Hansa. Dort gibt es unzählige Motive und ich habe mich letztlich für diesen Blick entschieden.


Skizzenbuch Din A4, Aquarellfarbe, Fineliner, Polychromos



Am Donnerstag war ich mit den Urban Sketchern unterwegs und wir haben uns in Dortmund auf dem Hansaplatz verteilt.


 
Skizzenbuch Din A4, beidseitig, Aquarellfarbe, Inktensestifte, Fineliner



  
Skizzenbuch Din A4, Aquarellfarbe, Inktensestifte, Fineliner



Gestern waren mein Mann und ich in Geldern, dort fand der 38. Internationale Straßenmalwettbewerb und 9. Straßenmusikwettbewerb statt.

Infos findet Ihr hier: Strassenmal- und Strassenmusikwettbewerb in Geldern

Die Stimmung war sehr gut und ich nutzte die Zeit, einige Musiker, Künstler und Besucher zu zeichnen. Dafür benutzte ich mein Skizzenbuch Din A5, einen Fineliner und Aquarellfarbe.










 Die beiden jungen Frauen waren ganz in ihrem Bild vertieft.






Ein Hütchenspieler, der natürlich kein Geld verlangte und eine tolle Show zeigte. Am Ende fragte er immer "Bin ich nun ein Gauner oder ein Gaukler?"






Die Passanten lauschten gebannt einer Band und ich nutzte die Zeit schnelle Skizzen zu fertigen.
















Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare :-) 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, wunderschön wie du verschiedene Szenen einfängst und zeichnest. Man sieht wieviel Spass und Freude in jedem Bild steckt. LG verena

    AntwortenLöschen
  2. hallo claudia,

    deine szenen sind alle so gekonnt und mit vuiel liebe gezeichnet,man merkt den spass den du dabei hattest,gefällt mir sehr,alles sieht so locker und leicht aus.
    ein schönes we.


    lieben gruß jenny

    AntwortenLöschen