Dienstag, 20. Dezember 2016


Mein erstes Doppel-Porträt nach einem Foto.
Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis :-)


Bleistift auf Papier, Din A 3




Work in Progress:

Ich wurde gefragt, ob ich mit Hilfe eines Rasters zeichne.
Nein, das mache ich nicht. Wie beim Porträtzeichnen mit einem Modell versuche ich das Sehen zu schulen und die Proportionen einzuschätzen.
Mal gelingt es besser, mal gelingt es nicht so gut.























Gestern abend habe ich im Atelier des Dozenten gezeichnet. Ich konnte mich entscheiden zwischen einer Perspektive-Zeichnung (geöffnete Tür) und einem ausgestopften Vogel.
Ich habe das (vermeintlich ;-) ) kleinere Übel gewählt und war dann etwas länger mit der Schraffur beschäftigt. ;-)



Bleistift auf Papier, Din A3


Dann wurde der Vogel gedreht und ich sollte eine schnelle Zeichnung mit grober Schraffur machen.




Bleistift auf Papier, Din A3






Vielen Dank für Euren Besuch  :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen