Montag, 15. Mai 2017

Es gibt mal wieder eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Porträtmalen nach Foto:

Monochrom.....das mag ich sehr. Mit den Tonwerten kann ich recht gut umgehen.

Aquarellfarbe, Din A3
 
Aquarellfarbe, Din A3



In Farbe fällt es mir schwerer, weil ich immer noch mit den Bedingungen und Eigenschaften der Aquarellfarbe hadere. Es ist nicht so einfach, die Fläche so zu überschauen, um zu wissen, welche Bereiche hell bleiben sollen. Ausserdem macht die Aquarellfarbe nicht immer das, was ich will bzw. ich will nicht immer das, was sie macht *schmunzel* ;-)


Kräftige Farbe...

Aquarellfarbe, Din A3


....und dezenter....

Aquarellfarbe, Din A3




Aquarellfarbe, Din A3




Letzten Monat hat der Aktzeichen-Kurs begonnen. Jetzt sind meine persönlichen Fortschritte gut zu erkennen. Ich kann in der vorgegebenen Zeit nicht nur die Person skizzieren, sondern auch noch mit Aquarellfarbe die Schattenbereiche festlegen. :-))



10 Minuten
Bleistift, Aquarellfarbe, Din A2



12 Minuten


Bleistift, Aquarellfarbe, Din A2



22 Minuten

Bleistift, Aquarellfarbe, Din A2






Vielen Dank für Euren Besuch  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen